Neuer Trend

Hundefreundlich übernachten: Dieses Nürnberger Hotel bietet Betten für Vierbeiner

Eva Orttenburger

Online-Redaktion

E-Mail zur Autorenseite

31.1.2023, 05:57 Uhr
Probeliegen im Bettchen: Jessica Stark, Direktorin des Hotel Elch in Nürnberg, mit ihrem Schäferhundmischling Emmy in einem der Hotelzimmer.

© Manuela Prill, no credit Probeliegen im Bettchen: Jessica Stark, Direktorin des Hotel Elch in Nürnberg, mit ihrem Schäferhundmischling Emmy in einem der Hotelzimmer.

Im Nürnberger Hotel Elch in der Irrerstraße sind Hunde gern gesehene Gäste. "Wir sind fast alle selbst Hundebesitzer und wissen, wie schwierig es ist, mit Hunden zu verreisen", erklärt Hoteldirektorin Jessica Stark. Ihr zufolge seien Hunde als Hotelgast zwar oftmals erlaubt, jedoch nur mit Einschränkungen. Sie dürfen etwa nicht mit ins Restaurant oder müssen generell auf dem Zimmer bleiben.

Doch das Alleinsein in einer fremden Umgebung ist für die Tiere oft beängstigend. Aus diesem Grund dürfen sie in dem Nürnberger Altstadthotel auch mit zum Frühstück. Zudem gibt es für jeden Vierbeiner ein entsprechend großes eigenes Hundebettchen aufs Zimmer, nebst Schlafdecke und Fressnapf, in dem zur Begrüßung ein kleines Leckerli wartet.

Wie viel die Übernachtung im Hotel Elch mit Hund zusätzlich kostet und was der Unterschied zu einer Hundepension ist, lesen Sie im Hintergrundartikel bei NN.de.

1 Kommentar