Kärwa-Saison in Nürnberg: Vier Kirchweihen an einem Wochenende

8.8.2019, 17:09 Uhr
Nürnberg feiert seine Kärwas: Bilder, wie in Mögeldorf, wird es auch im August weiterhin in der Stadt geben.

Nürnberg feiert seine Kärwas: Bilder, wie in Mögeldorf, wird es auch im August weiterhin in der Stadt geben. © Roland Fengler

Ende des Monats zapfen die Schnepfenreuther die Fässer an. Wie immer packen dort alle mit an, um den Kärwabaum aufzustellen.

46 Kirchweih-Termine in Nürnberg

Insgesamt 46 Kirchweih-Termine sind 2019 in Nürnberg angesetzt. Der Schlussgong fällt etwa zeitgleich am 17. September in Kraftshof und in St. Leonhard.

Die Kirchweih-Fans dürfen sich also wieder auf interessante Festzüge freuen. Ganz besonders in Neunhof, wo am Sonntag, 8. September, ab 14 Uhr wieder die Untern- und Oberndorfer Kärwaburschen zeigen werden, wer die besseren Ideen hat.

Falls sich die Karte nicht öffnet, klicken Sie hier.

Keine Kommentare