Die Bilder der Demo

"Kidical Mass": Kinder radeln für mehr Sicherheit durch Nürnberg

19.9.2021, 16:35 Uhr
Am Ziel gab es für alle ein Eis. Die großen und kleinen Radfahrer waren an der Norikusbucht gestartet und bis in die Rosenau gefahren.
1 / 22

Am Ziel gab es für alle ein Eis. Die großen und kleinen Radfahrer waren an der Norikusbucht gestartet und bis in die Rosenau gefahren. © Michael Matejka, NNZ

"Es hat alles super geklappt" sagt Ludwig Eble vom Organisationsteam des ADFC. "Die Stimmung war bestens."
2 / 22

"Es hat alles super geklappt" sagt Ludwig Eble vom Organisationsteam des ADFC. "Die Stimmung war bestens." © Michael Matejka, NNZ

Eble freut es sehr, dass sich so viele Menschen beteiligt haben. "Als wir vor fünf Jahren begonnen haben, waren wir noch ziemlich alleine."
3 / 22

Eble freut es sehr, dass sich so viele Menschen beteiligt haben. "Als wir vor fünf Jahren begonnen haben, waren wir noch ziemlich alleine." © Michael Matejka, NNZ

Die Strecke sei diesmal noch etwas länger ausgefallen als sonst, statt fünfeinhalb wurden diesmal sieben Kilometer geradelt und alle haben gut durchgehalten. "Schön ist auch, dass es so vele Zaungäste gab."
4 / 22

Die Strecke sei diesmal noch etwas länger ausgefallen als sonst, statt fünfeinhalb wurden diesmal sieben Kilometer geradelt und alle haben gut durchgehalten. "Schön ist auch, dass es so vele Zaungäste gab." © Michael Matejka, NNZ

Kidical Mass setzt sich für ein inklusives und kinderfreundliches Straßenverkehrsrecht und mehr Platz auf den Straßen für die nächste Generation ein.
5 / 22

Kidical Mass setzt sich für ein inklusives und kinderfreundliches Straßenverkehrsrecht und mehr Platz auf den Straßen für die nächste Generation ein. © Michael Matejka, NNZ

Die Aktion gibt es seit 2017.
6 / 22

Die Aktion gibt es seit 2017. © Michael Matejka, NNZ

In ganz Deutschland findet dazu Veranstaltungen statt.
7 / 22

In ganz Deutschland findet dazu Veranstaltungen statt. © Michael Matejka, NNZ

Unterwegs waren Lastenfahrräder, Räder mit Anhänger oder Kindersitzen, Kinderräder....
8 / 22

Unterwegs waren Lastenfahrräder, Räder mit Anhänger oder Kindersitzen, Kinderräder.... © Michael Matejka, NNZ

...und natürlich durften auch die treusten Begleiter nicht fehlen. 
9 / 22

...und natürlich durften auch die treusten Begleiter nicht fehlen.  © Michael Matejka, NNZ

10 / 22

© Michael Matejka, NNZ

11 / 22

© Michael Matejka, NNZ

12 / 22

© Michael Matejka, NNZ

13 / 22

© Michael Matejka, NNZ

14 / 22

© Michael Matejka, NNZ

15 / 22

© Michael Matejka, NNZ

16 / 22

© Michael Matejka, NNZ

17 / 22

© Michael Matejka, NNZ

18 / 22

© Michael Matejka, NNZ

19 / 22

© Michael Matejka, NNZ

20 / 22

© Michael Matejka, NNZ

21 / 22

© Michael Matejka, NNZ

22 / 22

© Michael Matejka, NNZ

Verwandte Themen