16°

Freitag, 29.05.2020

|

zum Thema

Kommentar zur Kommunalwahl: Stadt Nürnberg ist angezählt

Kommune bildet Schlusslicht bei der Auswertung in Bayern - 17.03.2020 18:22 Uhr

Bilderstrecke zum Thema

Herzlichen Glückwunsch! Das sind die neuen Bürgermeister in der Region

Die Wähler haben entschieden, wer von nun an die Geschicke in den Städten in der Region Nürnberg leiten darf. In einigen Fällen kam es aber wie erwartet zur Stichwahl am 29. März. Wir haben die Übersicht über alle Gewinner!


Schlimmer noch: Offenbar müssen manche Auszählungen sogar wiederholt werden. Wechsel bei den Wahlhelfern wegen Corona ist die eine Begründung, doch es gibt auch massive Probleme mit dem neuen Computersystem für die Auswertung der Wahl.


Auch am Dienstag kein Ergebnis von Nürnberger Stadtratwahl


Schon jetzt ist klar, dass Ergebnisse durch den Wahlausschuss korrigiert werden müssen.


König und Brehm vorn: Wird Stichwahl wegen Corona verschoben?


Unsere Nachbarstädte haben ihre Auswertungen längst vorgestellt. Da gibt die Stadt Nürnberg kein gutes Bild ab. Und sie spannt Kandidaten und Wähler auf die Folter.

Bilderstrecke zum Thema

Amtlich: Das sind die zwölf Landräte in der Region

Wer regiert das Land? Natürlich die Landräte: Nach den Stichwahlen stehen jetzt auch alle Amtsinhaber in der Metropolregion Nürnberg fest. In einer Stadt geriet die Stichwahl sogar zum Krimi. Hier ist die Übersicht!


6

6 Kommentare

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

weitere Meldungen aus: Nürnberg