Kommt 2021 der Nürnberger Red Bull District Ride doch?

19.8.2020, 18:29 Uhr
Waghalsige Sprünge vor Fenstern in der Altstadt - das gibt es nur beim District Ride.

© Thomas Hahn Waghalsige Sprünge vor Fenstern in der Altstadt - das gibt es nur beim District Ride.

Der Red Bull District Ride zog in der Vergangenheit die Menschenmassen in die Nürnberger Innenstadt - bis zu 80.000 Fans säumten beim letzten Rennen im Jahr 2017 die Gassen der Altstadt.


Das war der District Ride 2017: Alle Bilder und Videos


2020 wollten sich vom 4. bis 5. September die weltbesten Mountainbike-Fahrer auf einem atemberaubenden Parcours zwischen Kaiserburg und Hauptmarkt messen. Während der Coronapandemie ist ein solches Event natürlich undenkbar, die Veranstaltung wurde abgesagt.

Die Fans hofften nun auf eine Austragung im nächsten Jahr. Doch wie die Red Bull Pressestelle der Redaktion zunächst auf Nachfrage mitteilte, wird es auch 2021 keinen District Ride in Nürnberg geben. Nun meldete sich der Konzern erneut zu Wort: "Wir evaluieren gerade, ob der District Ride 2021 stattfinden kann." Eine finale Entscheidung soll allerspätestens im Januar 2021 gefällt werden.

Viele Altstadtbewohner hätten sich über eine definitive Absage gefreut. Bei den vergangenen Events gab es vermehrt Beschwerden über die Behinderungen und Einschränkungen während des Aufbaus und des Lärms an den Veranstaltungstagen.

Der Artikel wurde am Mittwoch, 19. August, gegen 19 Uhr aktualisiert.

22 Kommentare