Der älteste Markt der Stadt

Lange Tradition: Das wird Besuchern auf dem Nürnberger Ostermarkt geboten

18.3.2023, 18:48 Uhr
Auf dem Nürnberger Ostermarkt kann man sich mit praktischen Helfern für den Haushalt eindecken.

© Michael Matejka, NNZ Auf dem Nürnberger Ostermarkt kann man sich mit praktischen Helfern für den Haushalt eindecken.

Der Nürnberger Ostermarkt ist der älteste der Nürnberger Märkte. Als typischer Waren- und Krämermarkt, vor allem mit Haushaltsgegenständen, wird er auch als "Häferlesmarkt" bezeichnet. 2023 beginnt er am Freitag, 24. März 2023, und dauert bis einschließlich Ostermontag, 10. April. Er hat täglich von 10 bis 19 Uhr geöffnet. Am Karfreitag, 7. April, bleibt der Ostermarkt geschlossen.

Die Marktkaufleute präsentieren 2023 wie gewohnt ein buntes Angebot: Dazu gehören sowohl eine Auswahl an traditionellen Geschirr-, Korb- und Haushaltswaren, Dingen des täglichen Bedarfs als auch nachhaltige Waren aus Holz und Bekleidung aus eigener Herstellung.

Rund um den Schönen Brunnen wird für das leibliche Wohl gesorgt. Von Steak, Brezen, Fischspezialitäten, Bio-Raclette, Langos und Falafel bis hin zur original Nürnberger Rostbratwurst sind auch Baumstriezel, Mandeln und Schokofrüchte vertreten. Weitere Informationen gibt es hier.

Keine Kommentare