Leitung löst sich von Brücke: Stau auf Südwesttangente

4.4.2019, 19:22 Uhr

Ausgerechnet pünktlich zum Berufsverkehr kam es am Donnerstagnachmittag zu einem etwas ungewöhnlichen Verkehrsproblem auf der Südwesttangente: Zwischen den Nürnberger Anschlussstellen Schweinau und Gebersdorf löste sich aus noch ungeklärter Ursache das Kabel einer Oberleitung der Bahnstrecke Nürnberg-Ansbach, deren Brücke direkt über die Schnellstraße führt. Das Kabel hing bis auf den rechten Fahrstreifen hinab und beschädigte dort ein Auto, das direkt dagegen fuhr.

Da anfangs nicht sicher war, ob Strom auf dem losgelösten Kabel lag, mussten Kräfte der Bahn und Feuerwehr die potentielle Gefahrenstelle beseitigen. Laut Polizei war aber ziemlich schnell klar, dass die Leitung zwar hinderlich, aber ungefährlich war. Sie konnte schnell entfernt werden. Auf der Südwesttangente kam es aufgrund des einsetzenden Berufsverkehrs zu massiven Verkehrsbehinderungen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.