Licht an: Nürnbergs Friseure machen auf ihre prekäre Lage aufmerksam
Um auf ihre schwierige Situation im Lockdown aufmerksam zu machen, haben viele Friseure am Freitag, 22. Januar ihre Lichter angeschaltet. Die Türen wurden aber nicht geöffnet: Seit Anfang Dezember sind die Friseurläden in Deutschland coronabedingt geschlossen. Auch in Nürnberg beteiligten sich viele Läden an der Aktion. Die Aktion "Wir lassen das Licht an" wird am Freitag, 29. Januar fortgesetzt.
22.01.2021 © Roland Fengler/NNZ
Weitere Bildergalerien auf nordbayern.de
Auf dem Parkplatz: Erstes Outdoor-Fitnessstudio Nürnbergs hat geöffnet
Ein kleiner Lichtblick für Nürnbergs Fitness-Szene: Auf dem Parkplatz der McFit-Filiale in der Rothenburger Straße steht seit Montag das erste Outdoor-Fitnessstudio der Stadt. Hier kann jeder trainieren, ob Mitglied oder nicht nicht, und das rund um die Uhr. Einzige Bedingung: Nicht mehr als fünf Personen aus zwei Hausständen dürfen gleichzeitig an die Gewichte ran.
Kalenderblatt: Nürnberg im März 1971
Wir haben einen historischen Rückblick mit Bildern aus dem Februar 1971 für Sie zusammengestellt. Klicken Sie sich durch und lesen Sie, was Nürnberg damals bewegte!
Quer durch die City: Feminismus-Demo in Nürnberg
Zwei Demonstrationen riefen am Wochenende in Nürnberg den "Weltfrauentag" am Montag ins Bewusstsein. Bei der größeren Veranstaltung am Sonntag beteiligten sich laut Polizei rund 1000 Menschen. Hier kommen die Bilder!
Nachtdemo: Feministische Demonstration zum Weltfrauentag
Am Samstagabend fand in Nürnberg am Gewerbemuseum eine Demonstration im Rahmen des Weltfrauentages statt. Knapp 200 Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren angemeldet.