Ab heute buchbar

Mallorca, Nizza und viele mehr: Neue Reiseziele vom Airport Nürnberg

Greta Nagel

E-Mail zur Autorenseite

25.1.2024, 09:26 Uhr
Neben Nizza, Rom und Bastia als neuen Zielen umfasst der Sommerflugplan von Eurowings auch ein attraktives Spanien- und Griechenlandprogramm.

© Airport Nürnberg/Axel Eisele Neben Nizza, Rom und Bastia als neuen Zielen umfasst der Sommerflugplan von Eurowings auch ein attraktives Spanien- und Griechenlandprogramm.

Eurowings baut ihr Engagement am Flughafen Nürnberg aus, berichtet der Albrecht Dürer Airport in einer Pressemitteilung. Ab Mai fliegt Eurowings dann zahlreiche zusätzliche Urlaubsziele an. Darunter seien bereits bekannte, die aber seit der Corona-Pandemie nicht mehr angeflogen wurden, aber auch ganz neue Ziele.

"Nicht nur Rom kehrt nach mehrjähriger Pause (zuletzt bis 2020 im Flugplan) ab Mai in das Nürnberger Flugangebot zurück, sondern auch das beliebte Urlaubsziel Bastia im Norden von Korsika", heißt es. Hinzu käme eine ganz besondere Premiere: Ebenfalls ab Mai fliegen regelmäßig Flieger von Nürnberg nach Nizza.

"Nizza und Nürnberg verbindet eine tiefe Freundschaft: Die Städtepartnerschaft mit der Perle an der Côte d'Azur besteht seit nunmehr 70 Jahren. Genau zu diesem großen Jubiläum bereichert Nizza dank Eurowings unser Streckennetz", wird Flughafengeschäftsführer Michael Hupe zitiert.

Eurowings bietet neben Nizza und Bastia weitere neue Reiseziele an

Mit Bastia sei die Mittelmeerinsel Korsika wieder nonstop in etwa einer Flugstunde zu erreichen. Ab 15. Mai steuert Eurowings zusätzlich zweimal pro Woche Rom-Fiumicino von Nürnberg aus an.

Außerdem umfasse der Sommerflugplan neben Nizza, Rom und Bastia ein attraktives Spanien- und Griechenlandprogramm, so der Flughafen. "Die Ferienflieger steuern die griechischen Inseln Kreta, Rhodos und (neu) auch Kos an. Mallorca steht bis zu 14 Mal pro Woche im Flugplan, bis Anfang Mai sind mit Eurowings auch die Winterziele Gran Canaria und die ägyptischen Ziele Marsa Alam und Hurghada nonstop erreichbar."

Rund 50.000 zusätzliche Sitzplätze wird Eurowings im kommenden Sommer anbieten, heißt es. Damit baue die Fluggesellschaft ihren Marktanteil am Albrecht Dürer Airport deutlich aus. Ab heute können Fluggäste Flüge zu den neuen Eurowings-Zielen buchen.

Verwandte Themen