Streit eskaliert

Mann attackiert in Nürnberg schwangere Freundin mit Messer

25.5.2021, 15:26 Uhr

Freitagnacht, am 21. Mai, ist das Paar im Nürnberger Stadtteil Steinbühl in Streit geraten. Die laute Diskussion eskalierte, als der 38-Jährige gegen 22.30 Uhr in der gemeinsamen Wohnung seiner Lebensgefährtin (30) mit einem Messer eine Schnittwunde im Kopfbereich zufügte. Die Frau konnte aus der Wohnung flüchten und die Polizei verständigen.

Mann blieb in der Nähe

Die Polizisten konnten den 38-jährigen Tatverdächtigen noch im unmittelbaren Umfeld des Tatortes festnehmen.

Zur weiteren medizinischen Versorgung brachte der Rettungsdienst die 30-jährige Frau in ein Krankenhaus. Nach aktuellem Kenntnisstand besteht für die Frau und das ungeborene Kind keine Lebensgefahr. Die Polizeiinspektion Nürnberg-Süd leitete umgehend Ermittlungen wegen des Verdachts einer gefährlichen Körperverletzung ein.

Sitzt in U-Haft

Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth wurde der 38-Jährige zur Klärung der Haftfrage dem Ermittlungsrichter vorgeführt. Dieser erließ einen Untersuchungshaftbefehl gegen den Tatverdächtigen.