Vorfall in den Morgenstunden

Mann entblößt sich in Nürnberger U-Bahn - Polizei sucht Zeugen

Alice Vicentini

E-Mail zur Autorenseite

9.10.2022, 13:24 Uhr
Der Exhibitionist zeigte sich in einem U-Bahn-Zug der Linie 1 (Symbolbild).

© via www.imago-images.de Der Exhibitionist zeigte sich in einem U-Bahn-Zug der Linie 1 (Symbolbild).

Am Samstagmorgen zeigte sich ein Exhibitionist in Nürnberg "in schamverletzender Weise", wie die Polizei mitteilt. Zeugenaussagen zufolge trat der noch unbekannte Mann gegen 11.15 Uhr in einem U-Bahn-Zug der Linie 1 zwischen Hauptbahnhof und Aufseßplatz auf. Er entblößte sich teilweise gegenüber einer jungen Frau und onanierte dabei, so die Polizei.

Die Beamten des Kriminaldauerdienstes Mittelfranken suchen nun nach dem Verdächtigen. Der noch unbekannte Mann wird wie folgt beschrieben: Er ist zwischen 25 und 30 Jahre alt und circa 1,75 Meter groß. Er ist dunkelhäutig und hat eine schlanke Figur. Er hat krauses Haar sowie Zahnlücken. Am Tag des Vorfalls trug er ein rot kariertes Hemd.

Hinweise, die zur Identifizierung des Mannes führen könnten, nimmt der Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer 0911 2112-3333 entgegen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.