Mann in Nürnberg brutal niedergetreten: Täter auf der Flucht

28.6.2020, 17:33 Uhr

Gegen 5.20 Uhr verließ der spätere Geschädigte zusammen mit zwei weiteren Personen eine Bar am Hallplatz an der Ecke Klaragasse. Kurz danach geriet die Gruppe noch vor der Kneipe mit einer anderen Gruppe, die ebenfalls aus drei Personen bestand, in einen Streit. Die Situation eskalierte, und einer der Männer der anderen Gruppe trat dem 53-Jährigen mit voller Wucht ins Gesicht. Dieser fiel daraufhin mit dem Hinterkopf auf das Pflaster und zog sich lebensgefährliche Verletzungen zu, so die Polizei. Er wurde mit dem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Der Täter flüchtete nach dem Angriff in unbekannte Richtung.

Die Mordkommission der Nürnberger Kriminalpolizei hat die Ermittlungen wegen versuchten Totschlags aufgenommen. Sie sucht dringend Zeugen, die die Auseinandersetzung beobachtet haben oder Angaben zu Tat oder Täter machen können.

Von dem Tatverdächtigen liegt lediglich eine vage Beschreibung vor: Er soll in etwa 20 bis 25 Jahre alt gewesen sein und von arabischem Aussehen sein.

Zeugen, die Angaben machen können, werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer 0911/2112-3333 in Verbindung zu setzen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.