Schwerverletzt

Messerattacke am Aufseßplatz: Mann schwer verletzt - Mordkommission ermittelt

17.8.2021, 14:47 Uhr
Der Aufseßplatz: Hier kam es zu einem folgenreichen Konflikt.

© ToMa / Loos Der Aufseßplatz: Hier kam es zu einem folgenreichen Konflikt.

Es war am Montagabend, als nach Angaben der Polizei aus noch nicht bekannten Gründen zwei Männer am Aufseßplatz in Streit gerieten. Klar ist: Der Konflikt endete blutig. Der 52-Jährige zückte ein Messer und rammte es seinem 39-jährigen Kontrahenten in den Bauch.

Rufe von umherstehenden Menschen machten eine Streife der Inspektion Süd aufmerksam, die sich dann zum Tatort aufmachte. Die Einsatzkräfte kamen rechtzeitig, der mutmaßliche Täter war noch vor Ort. Die Beamten nahmen den betrunkenen Tatverdächtigen fest. Auch die offenbare Tatwaffe stellten die Polizisten sicher.

Tatverdächtiger vor einen Ermittlungsrichter

Der Rettungsdienst brachte das schwer verletzte Opfer in eine Klinik. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Nürnberg-Fürth wird der mutmaßliche Messerstecher wegen des Verdachts des versuchten Totschlags einem Ermittlungsrichter zur Prüfung der Haftfrage überstellt. Die Mordkommission ermittelt.

Zeugen, die sachdienliche Hinweise zur Ursache der Auseinandersetzung oder zum Tatablauf geben können, werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst Mittelfranken unter der Telefonnummer (0911) 2112 3333 in Verbindung zu setzen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.