Messerstecherei in Gostenhof? Mann mit Wunden am Rücken

5.2.2020, 15:06 Uhr

Zeugen alarmierten gegen 6.20 Uhr die Polizei, sie hörten einen lautstarken Streit in der Nähe des Rochusfriedhofes. Als mehrere Streifen anrückten, fanden sie einen Mann mit einer Stichverletzung am Rücken vor, wie das Präsidium Mittelfranken mitteilt. Der mutmaßliche Täter und seine Freundin waren ebenfalls vor Ort. Ein Freund des Opfers soll ebenfalls verletzt worden sein, er verschwand jedoch bislang spurlos. Auch "umfangreiche Fahndungsmaßnahmen" liefen bislang ins Leere, so die Polizei. 

"Die Beteiligten machten in der Folge völlig widersprüchliche Angaben über den Ablauf des Vorfalls", heißt es in einer Pressemitteilung. Womöglich kam es bereits in der Petzoltstraße zu einem Streit zwischen dem Pärchen (30 und 19 Jahre alt) und den beiden Männern - die Auseinandersetzung soll sich dann in Richtung Rochusfriedhof verlagert haben. 

Die Polizei ermittelt jetzt wegen gefährlicher Körperverletzung, auch die Kripo ist involviert. Das Opfer wurde mit Stichverletzungen in ein Krankenhaus gebracht. 

Zeugen, die Hinweise zu dem Vorfall und einem möglicherweise vorangegangenen Streit machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnumer 0911 2112 3333 zu melden. 


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.