Fahrzeuge in Brand

Mit Auto in Anhänger gekracht: 21-Jähriger stirbt noch an der Unfallstelle auf dem Frankenschnellweg

Johanna Michel

Online-Redaktion

E-Mail zur Autorenseite

9.5.2023, 08:27 Uhr
Am südlichen Ende des Frankenschnellwegs kam es am späten Montagabend zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem ein 21-Jähriger tödliche Verletzungen erlitt.
1 / 10

Am südlichen Ende des Frankenschnellwegs kam es am späten Montagabend zu einem schweren Verkehrsunfall, bei dem ein 21-Jähriger tödliche Verletzungen erlitt. © ToMa , no credit

Wie die Polizei Mittelfranken berichtet, war der Mann mit seinem BMW in Richtung Vorjurastraße unterwegs, als er auf einen Lkw-Anhänger auffuhr.
2 / 10

Wie die Polizei Mittelfranken berichtet, war der Mann mit seinem BMW in Richtung Vorjurastraße unterwegs, als er auf einen Lkw-Anhänger auffuhr. © ToMa , no credit

Der BMW schob sich nahezu komplett unter den Anhänger - für den jungen Mann kam jede Hilfe zu spät. Die eintreffenden Einsatzkräfte konnten ihn nur noch tot aus dem Fahrzeug bergen.
3 / 10

Der BMW schob sich nahezu komplett unter den Anhänger - für den jungen Mann kam jede Hilfe zu spät. Die eintreffenden Einsatzkräfte konnten ihn nur noch tot aus dem Fahrzeug bergen. © ToMa

Wie die Polizei erklärt, gerieten der Lkw, als auch der BMW in Brand. Neben Rettungsdienst und Polizei musste auch die Feuerwehr anrücken. 
4 / 10

Wie die Polizei erklärt, gerieten der Lkw, als auch der BMW in Brand. Neben Rettungsdienst und Polizei musste auch die Feuerwehr anrücken.  © ToMa , no credit

Laut Angaben der Polizei war der Mann alleine in dem Fahrzeug. Andere Personen kamen bei dem Unfall nicht zu Schaden.
5 / 10

Laut Angaben der Polizei war der Mann alleine in dem Fahrzeug. Andere Personen kamen bei dem Unfall nicht zu Schaden. © ToMa , no credit

Auch der Fahrer des Lkw blieb unverletzt.
6 / 10

Auch der Fahrer des Lkw blieb unverletzt. © ToMa , no credit

Er parkte nach derzeitigem Ermittlungsstand auf dem Seitenstreifen. Ob er dort parken durfte, wird noch geprüft.
7 / 10

Er parkte nach derzeitigem Ermittlungsstand auf dem Seitenstreifen. Ob er dort parken durfte, wird noch geprüft. © ToMa , no credit

Die genaue Unfallursache ist noch unklar. Um diese zu klären, wurde ein Sachverständiger hinzugezogen.
8 / 10

Die genaue Unfallursache ist noch unklar. Um diese zu klären, wurde ein Sachverständiger hinzugezogen. © NEWS5 / Oßwald, NEWS5

Aktuell geht die Polizei davon aus, dass der 21-Jährige mit erhöhtem Tempo unterwegs war.
9 / 10

Aktuell geht die Polizei davon aus, dass der 21-Jährige mit erhöhtem Tempo unterwegs war. © NEWS5 / Oßwald, NEWS5

Für die Dauer der Unfallaufnahme war der Frankenschnellweg in dem Bereich auf gut einen Kilometer Länge gesperrt
10 / 10

Für die Dauer der Unfallaufnahme war der Frankenschnellweg in dem Bereich auf gut einen Kilometer Länge gesperrt © NEWS5 / Oßwald, NEWS5