Mögeldorf: 20.000 Euro Sachschaden durch Graffiti

8.12.2020, 13:42 Uhr

Ein Nachbar hatte gegen 1.30 Uhr Geräusche gehört. Als er kurz darauf nachschaute, was es damit auf sich hat, entdeckte er die frisch angebrachten antifaschistischen Zeichen und Schriftzüge an dem Bürogebäude am Kirchenberg. Über eine Länge von etwa 14 Metern war die rote Farbe auf der Fassade sowie auf den Firmen- und Klingelschildern versprüht worden. Nach ersten Schätzungen beläuft sich der Sachschaden daher auf mindestens 20.000 Euro.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Eine Fahndung mit mehreren Streifen der Polizeiinspektion Nürnberg-Ost brachte nicht den gewünschten Erfolg. Jetzt ermittelt das Fachkommissariat für Staatsschutz der Nürnberger Kripo gegen Unbekannt.

Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0911 2112-3333 entgegen.