Schwerer Verkehrsunfall

Motorrad in Nürnberg übersehen: Beifahrerin nach Kollision schwer verletzt

Johanna Michel

Online-Redaktion

E-Mail zur Autorenseite

22.3.2023, 08:22 Uhr
Am Dienstagabend kam es im Nürnberger Süden zu einem schweren Verkehrsunfall. Drei Personen wurden dabei verletzt, eine von ihnen schwer. 

© NEWS5 / Grundmann, NEWS5 Am Dienstagabend kam es im Nürnberger Süden zu einem schweren Verkehrsunfall. Drei Personen wurden dabei verletzt, eine von ihnen schwer. 

Am Dienstagabend gegen 21.30 Uhr kam es im Stadtteil Nürnberg-Reichelsdorf zu einem schweren Verkehrsunfall. Eine 51-jährige Pkw-Fahrerin fuhr Angaben der Polizei zufolge auf der Vorjurastraße in Richtung Norden entlang und wollte kurz vor dem Kreisverkehr nach links in die Weltenburger Straße abbiegen.

Dabei übersah sie wohl ein Motorrad, das mit zwei Personen besetzt war. Die 59-jährige Beifahrerin des Motorrads wurde bei dem Unfall schwer verletzt und in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Fahrzeugführerin des Pkw, als auch der 59-jährige Fahrer des Motorrads wurden bei dem Unfall leicht verletzt.

Für die Unfallaufnahme war die Fahrbahn laut Informationen der Polizei bis kurz nach Mitternacht gesperrt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.