Nahe der Surferwelle

Nach tagelanger Suche: Vermisster in Nürnberg tot aus der Pegnitz geborgen

Franziska Holzschuh

Leitung Lokalredaktion Nürnberg

E-Mail zur Autorenseite

20.9.2023, 18:26 Uhr

Tagelange suchte die Polizei nach dem 68-jährigen Mann: Eine Reiterstaffel war in Nürnberg und Fürth im Einsatz, Hund suchten nach seiner Spur entlang der Pegnitz: Seit Sonntagabend suchte ein Großaufgebot nach dem vermissten 68-Jährigen. Er war nach einem Spaziergang gegen 19 Uhr in der Nähe der Nürnberger Surferwelle verschwunden.

Polizisten stehen in der Nähe der Stelle, an der der Verschwundene in der Pegnitz gefunden wurde.

Polizisten stehen in der Nähe der Stelle, an der der Verschwundene in der Pegnitz gefunden wurde. © ToMa

Nun herrscht traurige Gewissheit: Der Mann ist tot. Seine Leiche wurde von Tauchern der Bereitschaftspolizei aus der Pegnitz geborgen; sie war an einem Wehr bei der Brücke an der Henri-Dunant-Straße in Fürth gefunden worden.

Der Vermisste konnte nur noch tot aus der Pegnitz geborgen werden.

Der Vermisste konnte nur noch tot aus der Pegnitz geborgen werden. © ToMa

Die Polizei geht nach eigenen Angaben nicht von einem Kriminalfall aus.