Halle statt Rasen

Nach WM-Blamage: Hier lenkt sich Manuel Neuer in Nürnberg ab

Stefan Zeitler

Online-Redaktion

E-Mail zur Autorenseite

5.12.2022, 17:10 Uhr
Vergangenen Samstag: Anika Bissel und Manuel Neuer besuchen das Spiel der Erlanger Handballer.

© Sportfoto Zink / Daniel Marr, Sportfoto Zink / Daniel Marr Vergangenen Samstag: Anika Bissel und Manuel Neuer besuchen das Spiel der Erlanger Handballer.

HC Erlangen gegen die Füchse Berlin – vergangenes Wochenende warfen die Franken vor einem ganz besonderen Tribünengast die Bälle: Unter die Zuschauer hatte sich mit Manuel Neuer am Samstag auch der Kapitän der deutschen Fußball-Nationalmannschaft gemischt.

In der Nürnberger Arena verfolgte der Champions-League-Gewinner des FC Bayern München die Partie gegen den aktuellen Handball-Tabellenführer aus der Hauptstadt. Halle statt Wüsten-Rasen. Wohl auch, um sich nach der erneuten WM-Blamage ein wenig vom sportlichen Alltag ablenken zu können. Der HCE freute sich über den offensichtlich überraschenden Besuch: "Geil. Ich habe zuvor nicht gehört, dass er da ist. Es ist immer cool, wenn so große Persönlichkeiten dabei sind und auch Handball gucken. Vielleicht will er gerade über andere Dinge als Fußball nachdenken, deswegen ist er hier. Möglicherweise schaut er sich auch ein bisschen was ab. Ich schaue auch Fußball, Basketball, Eishockey, alles", erklärte Bertram Obling - HC Keeper - auf den besonderen Zuschauer angesprochen.

Privat ist der Ex-Schalker seit längerer Zeit mit Franken verbunden – nun nutzte der 36-Jährige die Gelegenheit, noch einmal durchschnaufen zu können, bevor es nach der Winterpause mit dem deutschen Rekordmeister wieder um nichts weniger als das Triple gehen wird…

Verwandte Themen