Neue Feuerwache : Der Alarmdienstbetrieb hat begonnen

11.2.2021, 15:34 Uhr
Feuerwehrbürgermeister Christian Vogel spricht zu den Einsatzkräften. 

© Stefan Zink/Feuerwehr Stadt Nürnberg Feuerwehrbürgermeister Christian Vogel spricht zu den Einsatzkräften. 

Vier Jahre hat die Bauzeit gedauert, jetzt ist es soweit: Die drei Wachabteilungen auf der neuen Feuerwache 1 in der Reutersbrunnenstraße 63 haben den Alarmdienstbetrieb aufgenommen.

Die dritte Wachabteilung der Feuerwache rückte zum Dienstantritt von der alten Feuerwache, Reutersbrunnenstraße 24, ab und startete auf der neuen Feuerwache ihren ersten Dienst, erklärte die Stadt Nürnberg in einer Pressemitteilung.


Nürnberg: So sieht die neue Feuerwache 1 aus


Der Feuerwehr-Bürgermeister Christian Vogel sagte zu diesem Ereignis. "Das ist schon bewegend, wie eine Ära in der alten Feuerwache 1 nun endgültig zu Ende geht und die topmoderne neue Feuerwache 1 jetzt wirklich voller Leben ist." Es würde nun ein neues Kapitel beginnen. Vogel zeigte sich stolz und dankbar über das Engagement aller Beteiligter.

Die neue Wache 1 ist für etwa 30 Prozent der Nürnberger Bürgerinnen und Bürger zuständig. Das Einsatzgebiet umfasst etwa ein Viertel des gesamten Nürnberger Stadtgebiets.

Keine Kommentare