Bluttat in Fürth

Neue Podcast-Folge Abgründe: Er tötete die Mutter seiner Kinder

2.6.2023, 06:43 Uhr
Der 34-Jährige soll seine Ehefrau im September 2022 in der gemeinsamen Wohnung in Fürth mit einem Messer ermordet haben.

© Daniel Karmann, dpa Der 34-Jährige soll seine Ehefrau im September 2022 in der gemeinsamen Wohnung in Fürth mit einem Messer ermordet haben.

"Schau was ich getan habe" waren die Worte, die Damian E. am 4. September 2022 zu seiner Mutter am Telefon sagte. Auf dem Display des Handys war ihr Sohn im blutverschmierten Shirt zu sehen, seine Frau lag blutüberströmt und wimmernd im Hintergrund, kurze Zeit stirbt sie. Volontärin Vanessa Neuß und Gerichtsreporterin Ulrike Löw sprechen in der aktuellen Folge mit Franziska Wagenknecht über den grausamen Mord, der vielleicht zu verhindern gewesen wäre.

Verwandte Themen