Nordbayern Instawalk: Exklusive Einblicke in das neue Zukunftsmuseum

2.11.2020, 15:58 Uhr
Die "Erde". Ein Globus mit drei Metern Durchmesser hängt schon in den riesigen Räumen des Zukunftsmuseums. Mit Projektoren sollen künftig die Klimadaten verschiedener Satelliten dort zu sehen sein. 

© Ardan Füßmann Die "Erde". Ein Globus mit drei Metern Durchmesser hängt schon in den riesigen Räumen des Zukunftsmuseums. Mit Projektoren sollen künftig die Klimadaten verschiedener Satelliten dort zu sehen sein. 

Eineinhalb Stunden Zeit hatten die zehn Teilnehmerinnen und Teilnehmer des zweiten Nordbayern Instawalks, um die noch leeren Räume des Zukunftsmuseums zu erkunden und sie aus allen möglichen Winkeln zu fotografieren. In den nächsten Wochen wird hier weiter kräftig gearbeitet werden, schließlich soll der Ableger des Deutschen Museums zu Beginn 2021 eröffnet werden. Gerade noch rechtzeitig also, durften die Hobby-Fotografinnen und Fotografen im Rahmen des Nordbayern-Instawalks in die heiligen Hallen des Zukunftsmuseums.

Verwandte Themen


1 Kommentar