Nürnberg: Mann bricht erneut in Wohnmobil ein

29.8.2019, 11:44 Uhr

Beim ersten Einbruch ist er eingeschlafen, beim zweiten hat er seinen Pullover vergessen: Ein 42-Jähriger brach die zweite Nacht hintereinander in ein Wohnmobil in Nürnberg ein. Es handelte sich diesmal aber um ein anderes Wohnmobil als in der Nacht zuvor, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Warum der Mann ausgerechnet in Wohnmobile einbricht, war zunächst unklar.

Anders als beim ersten Einbruch trank er nach der Tat aber keine Flasche Whisky und schlief auch nicht am Tatort ein. Stattdessen beschädigte er beim neuen Einbruch in der Nacht auf Mittwoch das Klo und die Inneneinrichtung des Wohnmobils. Wertsachen stahl er auch dieses Mal nicht. Weil er diesmal seinen Pulli im Wohnmobil vergessen hatte, kam ihm die Polizei schnell auf die Spur. Nach Angaben der Beamten entstand ein Schaden von 300 Euro.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.