20°

Sonntag, 18.08.2019

|

Party am Airport: So bunt war der Festivalsommer

Von Hiphop Garden bis Super Sommer Sause: Wir haben sie alle in Bildern - 22.07.2019 21:14 Uhr

Den Anfang vom Festival-Sommer am Flughafen übernahm das HipHop-Garden-Festival. © Lisa Birkmann


Der Sommer am Airport bot binnen vier Wochen vier Festivals. Da war für diverse Musikgeschmäcker etwas dabei: Mit Ballermann-Hits, Reggaeton-Rhythmen und Chartsongs aus den 90er Jahren brachten die Fans den Airport zum Beben.

2020 wird es eine Neuauflage des Eventsommers geben. Der Ticketverkauf für die Festivals - also HipHop Garden, die Super-Sommer-Sause, die 90er-Party und das Latin-Festival - laufen bereits.

Die Termine 2020 im Überblick

Den Auftakt des Eventsommers übernimmt nächstes Jahr die 90er-Party am 13. Juni. Zwei Wochen später feiern Fans beim HipHop Garden. Am 11. Juli steht eine Neuauflage der Super-Sommer-Sause an. Den Abschluss bildet wieder das Latin Festival am 18. Juli.

Zusätzlich werden zur EM 2020 alle Spiele der deutschen Nationalmannschaft im PSD Fanpark gezeigt. An welchen Tagen das sein wird, ist noch nicht bekannt. Beginn der Gruppenphase ist am 12. Juni, das Finale steigt genau einen Monat später.

Alle Bilder zu den Festivals

Eröffnet wurde der diesjährige PSD Eventsommer am 29. Juni mit dem HipHop Garden-Festival, das mit dem Rapper Marteria 11.000 Besucher an den Airport lockte.

Bilderstrecke zum Thema

Irre Rap-Party am Airport: 11.000 Fans feiern beim "HipHop Garden"

Nürnberg kann Rap. Beim "HipHop Garden"-Festival feierten am Samstag gut 11.000 Besucher mit dem "Afrob Soundsystem", dem "Beginner Soundsystem" und Marsimoto. Die Macher sprechen von einem "furiosen Start" in den Festival-Sommer am Flughafen, schon nächste Woche geht es mit dem 90er-Jahre-Festival weiter. Die Bilder vom Airport!


Eine Woche später ging es mit dem More and More 90's-Festival weiter. 7000 Fans zelebrierten die Vergangenheit mit Disco-Beats und 90er-Hymnen - oft stilgerecht mit bauchfreiem Oberteil, Jeanslooks und weißem Kajal.

Bilderstrecke zum Thema

90er-Party am Airport: Nürnberg feiert mit Haddaway, Dr. Alban und Oli P.

Wilde 90er-Sause am Flughafen Nürnberg: 7000 Besucher feierten am Samstag die Helden ihrer Jugend. Dr. Alban, Haddaway, Snap, Captain Hollywood, East 17 und viele andere ließen mit ihren Chart-Hits die 90er-Jahre wieder auferstehen. Das 90’s Festival ist das zweite von vier Events des PSD Eventsommers.


Ausverkauft war die Super-Sommer-Sause, bei der Sänger wie Mia Julia, Peter Wackel und die Atzen auftraten. In Malle-Stimmung und mit Eimern voller Sangria tanzten die Besucher in die Nacht.

Bilderstrecke zum Thema

Mallorca-Party in Nürnberg: So war die Super-Sommer-Sause am Airport

Ballermann-Flair vom Feinsten gab es am Samstag am Nürnberger Flughafen zu genießen. Bekannte Songs und reichlich Alkohol sorgten für gute Stimmung bei allen Bierkönig-Fans. Wir haben die Bilder!


Den Abschluss bildeten Nicky Jam und das Latin Festival. Zehn Stunden lang schwangen die tanzbegeisterten Fans ihre Hüften. Auch dieses Event war mit 12.500 Besuchern ausverkauft.

Bilderstrecke zum Thema

Nürnberg meets Südamerika: Latin-Festival lässt den Airport tanzen

Nürnberg kann tanzen - und wie! Beim Latin-Festival feierten über 12.000 Menschen eine stundenlange Dauer-Party mit Reggaeton-Beats, Konfetti und heißen Rhythmen. Wir haben die Bilder vom Abschluss des Event-Sommers am Flughafen!


 

sima

Seite drucken

Seite versenden



Um selbst einen Kommentar abgeben oder empfehlen zu können, müssen Sie sich einloggen oder sich zuvor registrieren

Ihr Kommentar

Ihr Kommentar:

Bitte beachten Sie unsere Netiquette.

weitere Meldungen aus: Nürnberg