Quarantäne

"Passt auf Euch auf": Nürnbergs OB Marcus König positiv auf Corona getestet

zetsder
Stefan Zeitler

Online-Redaktion

E-Mail zur Autorenseite

8.1.2022, 10:52 Uhr

"Passt auf euch auf!", mit diesen Worten endet der Tweet von Nürnbergs Oberbürgermeister, in dem er die Bevölkerung darüber informiert, dass er sich mit Covid-19 infiziert habe. König ist geimpft und geboostert und zeigt nur leichte Symptome. Die Stadt Nürnberg erklärt mittlerweile in einer Pressemitteilung, dass "Marcus König in seinem Urlaub über Weihnachten und Neujahr, am Freitag, 7. Januar 2022, in Nürnberg positiv auf Corona getestet" worden sei.

Der Nürnberger Politiker habe sich daraufhin umgehend in häusliche Quarantäne begeben, in der er "ganz leichte Symptome" zeigen würde. Bis auf Weiteres wird Nürnbergs Oberbürgermeister die Amtsgeschäfte digital von Zuhause aus führen. Kommende Woche sind damit keine Termine vor Ort möglich.