Paukenschlag! Kult-Lokal "Zabo Linde" hat geschlossen

10.1.2020, 17:54 Uhr
Paukenschlag! Kult-Lokal

© Angelika Warmuth, NN

Überraschend für viele hat die Zabo-Linde Ende Dezember geschlossen. Die Kultkneipe in Zabo hatte gerade in jüngster Zeit viel Zuspruch erfahren, da sie dank einiger hochkarätigen Kulturveranstaltungen auf einem guten Weg von der Kultkneipe zu einer Kulturkneipe war. "Ein derartiges Angebot hätte verdammt gut nach Zabo gepasst", lässt sich ein Stammgast zitieren. Die Geschäfte seien eigentlich gut gelaufen, doch baulich, so heißt es aus Zabo, sei in der Kneipe manches im Argen. An der Kneipe selbst befindet sich ein Hinweis, dass der bisherige Pächter seinen Zahlungen anfangs nur teilweise und später gar nicht mehr nachgekommen sei. Man habe ihm daher fristlos kündigen müssen.

Nun soll aufgeräumt und das gesamte Objekt wieder in Ordnung gebracht werden und die Linde in der Zerzabelshofer Hauptstraße 28 soll mit Beginn der Biergartensaison im März/April wieder eröffnen. Auch die Homepage ist derzeit vom Netz genommen. Die Geschichte der Zabo Linde reicht weit zurück ins letzte Jahrhundert. Unzählige Feste und Konzerte fanden in dem Saal bereits statt. Auf Facebook reagieren bereits einige verwundert und traurig über die aus ihrer Sicht unerwartete Schließung. "Och nee - und ich wollte heute Abend noch hin", schreibt etwa ein Nutzer.

3 Kommentare