Zwischen 17 und 19 Uhr

Pendler aufgepasst: Darum kommt es im Nürnberger Feierabendverkehr zu Sperrungen und Staus

3.11.2023, 12:33 Uhr
Mobile Demonstrationen mit dem Fahrrad sind bei den Veranstaltern beliebt, das Bild zeigt eine Sternfahrt des Bündnisses um den Radentscheid Bayern. Am 3. November fahren Klimaaktivisten von "Cycling Rebellion" durch Nürnberg.

© Günter Distler, NNZ Mobile Demonstrationen mit dem Fahrrad sind bei den Veranstaltern beliebt, das Bild zeigt eine Sternfahrt des Bündnisses um den Radentscheid Bayern. Am 3. November fahren Klimaaktivisten von "Cycling Rebellion" durch Nürnberg.

Am Freitagabend, 3. November 2023, findet in Nürnberg eine Demonstration von "Cycling Rebellion" statt. Autofahrer müssen wegen der Fahrrad-Demonstration mit Beeinträchtigungen rechnen, wie das Polizeipräsidium Mittelfranken mitteilt.

Zwischenzeitlich wurde die ursprüngliche Route geändert und eine neue Wegstrecke festgelegt. Im Zeitraum von 17 Uhr bis 19 Uhr sind folgende Straßen in der Nürnberger Innen- und Südstadt betroffen:

Richard-Wagner Platz - Frauentorgraben - Bahnhofsplatz - Bahnhofsstraße - Marientunnel - Regensburger Str. - Kallmünzer Str. - Hans Kalb Str. - Beuthener Str. - Otto-Bärnreuther-Str. -Münchner Str. - Frankenstr. - Allersberger Str. - Anne-Frank-Str. - Hummelsteiner Weg - Galgenhofstr. - Celtisplatz - Celtisunterführung - Frauentorgraben - Richard Wagner Platz

Aufgrund des Versammlungsgeschehens kommt es im Bereich der Wegstrecke zu Verkehrssperren und daraus resultierenden, teils längerfristigen Behinderungen für den Fahrverkehr.

Autofahrer und andere Fahrzeugführer werden gebeten, die Weisungen der Polizeibeamten zu beachten und nach Möglichkeit zu den genannten Zeiten den Versammlungsbereich weiträumig zu umfahren.

Keine Kommentare