Betrugsmaschen und Einbruchsschutz

Polizei informiert vor Ort: Der Präventionsbus tourt durch Nürnberg und die Region

17.3.2023, 13:48 Uhr
Wie kann ich mein Haus vor Einbrechern schützen? Das erfährt man bei den Polizeibeamten des Präventionsbusses, der durch die Region tourt. 

© Pixabay Steffen Salow, NNZ Wie kann ich mein Haus vor Einbrechern schützen? Das erfährt man bei den Polizeibeamten des Präventionsbusses, der durch die Region tourt. 

Die Kriminalpolizeiliche Beratungsstelle kommt zu den Bürgern im Großraum Nürnberg. An neun verschiedenen Terminen von März bis September 2023 und an insgesamt 17 Standorten in Nürnberg und Umgebung gibt die Polizei vor Ort Tipps.

Die Themen erstrecken sich unter anderem von Gefahren in den sozialen Medien und im Internet über Drogen- und Suchtproblematik bis hin zur Prävention für verschiedenste Formen des Callcenter Betruges wie Enkeltrick, Schockanrufe oder Messenger-Dienste. Der Präventionsbus ist zudem mit einer Auswahl an sicherungstechnischen Einrichtungen ausgerüstet, anhand derer die Einbruchsschutz-Berater Hinweise zur Ausstattung von Wohnungen zum Schutz des Eigentums vor Diebstahl geben können.

Bereits am kommenden Mittwoch, 22. März, macht der Bus im Nürnberger Südwesten Station: Von 9 bis 11.30 Uhr steht er in Nürnberg-Röthenbach, vor dem Einkaufszentrum in der Dombühler Straße 9, von 12.30 bis 15 Uhr in Schweinau, auf dem Parkplatz des Gartencenters in der Geisseestraße 65. Weitere Termine gibt es hier.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


0 Kommentare