Polizei nimmt drei Sprayerinnen in Nürnberg fest

19.5.2019, 14:09 Uhr

Gegen 23.45 Uhr teilten Zeugen der Einsatzzentrale mit, dass drei Frauen Graffiti auf eine Hauswand in der Wölckernstraße aufgebracht haben und anschließend geflüchtet sein sollen. Mehrere Streifen der Nürnberger Polizei fahndeten nach den flüchtigen Täterinnen.

Im Rahmen der Fahndung trafen Beamte der Polizeiinspektion Nürnberg-Süd drei Frauen an, auf die die Beschreibung zutraf. Bei einer Durchsuchung fanden die Beamten u.a. Einweghandschuhe. Außerdem war die Kleidung und mitgeführte Gegenstände der drei Frauen (44, 35, 29) teilweise mit Farbe verschmutzt.

Die aufgebrachten Schriftzüge und Symbole haben laut Polizei einen linkspolitischen Inhalt. Der entstandene Sachschaden beträgt nach erster Einschätzung einige hundert Euro. Die drei Tatverdächtigen müssen sich nun in einem entsprechenden Ermittlungsverfahren verantworten.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.