Veranstaltungsteilnehmer angegriffen

Polizeibericht Nürnberg: Schlägerei am Hallplatz

Clara Grau

Lokalredaktion Nürnberg

E-Mail zur Autorenseite

19.6.2022, 12:33 Uhr
Handgreiflichkeiten am Nürnberger Hallplatz: Die Polizei musste am Samstag bei einer Auseinandersetzung eingreifen. 

© Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild Handgreiflichkeiten am Nürnberger Hallplatz: Die Polizei musste am Samstag bei einer Auseinandersetzung eingreifen. 

Die Polizei berichtet, dass sie am Samstag gegen 20.15 Uhr zum Hallplatz gerufen wurde, um eine Auseinandersetzung zu befrieden. Eine fünfköpfige Personengruppe stritt sich mit vier Teilnehmern einer Veranstaltung, die bereits beendet und im Abbau begriffen war. Der Streit artete dann dahingehend aus, dass Veranstaltungsteilnehmer bespuckt und beleidigt worden sein sollen und ein Teilnehmer offenbar geschlagen und zu Boden geschubst wurde.

Die Streifenbeamten nahmen die Personalien auf. Die Mitglieder der fünfköpfigen Personengruppe muss nun mit einer Anzeige wegen Beleidigung und Körperverletzung rechnen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.