Polizei bittet um Zeugenhinweise

Polizeibericht Nürnberg: Unbekannte überfallen Postzusteller, stehlen Pakete und flüchten

3.5.2022, 14:19 Uhr

Am Montagmittag gegen 11.50 Uhr klingelte ein Paketbote in der Alfonsstraße im Stadtteil Schweinau. Er wollte ein Paket zustellen. Dabei sprachen ihn zwei bislang unbekannte Männer an und forderten ihn auf, ihnen das Paket auszuhändigen. Als der Zusteller um die Vorlage eines Ausweisdokumentes bat, wurden die Männer – wie es im Polizeibericht heißt – zunächst "verbal aggressiv".

Der Paketzusteller legte die Sendung demnach auf den Beifahrersitz, um weiterzufahren. Einer der beiden Männer riss daraufhin die Fahrertür auf und schlug auf den Boten ein. Zeitgleich öffnete sein Komplize die Beifahrertür und entnahm zwei dort liegende Pakete. Daraufhin flüchteten die beiden Männer.

Polizei bittet um Mithilfe - und sucht insbesondere eine bestimmte Zeugin

Da eine Fahndung nach den Tatverdächtigen bislang erfolglos blieb, bittet die Polizei um Mithilfe aus der Bevölkerung. Konkret sucht sie nach zwei Männern mit orientalischem oder südländischem Aussehen. Beide werden auf 22 Jahre, ihre Körpergröße jeweils auf rund 1,75 Metern geschätzt. Ein Täter hat einen braunen Teint, einen Pferdeschwanz und Oberlippenbart. Er trug einen grauen Jogginganzug mit Kapuze. Sein Komplize ist schlank und trägt krause, kurze Haare sowie einen Vollbart.

Die Nürnberger Polizei ermittelt wegen Raubes und bittet Zeugen, die die Tat beobachtet haben oder Angaben zu den Gesuchten machen können, sich telefonisch zu melden (0911 2112-3333). Besonders gesucht wird eine weibliche Person, die sich zur Tatzeit mit den beiden Unbekannten unterhalten hat, während der Paketbote mit seinem Fahrzeug ebenfalls vor Ort war.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.