Joggerin belästigt

Exhibitionist im Nürnberger Marienbergpark: Polizei sucht Zeugen

7.6.2023, 12:03 Uhr
Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise auf einen Exhibitionisten geben können. 

© Friso Gentsch/dpa Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise auf einen Exhibitionisten geben können. 

Einer Joggerin fiel am Dienstag gegen 19.40 Uhr im Volkspark Marienberg ein Mann auf einer Parkbank auf. Er stieg auf sein Fahrrad, überholte sie anschließend und stellte sich an den Waldrand, wo er sich ihr in schamverletzender Weise zeigte. Hierbei hielt er Blickkontakt mit der Geschädigten.

Die Polizeiinspektion Nürnberg-Ost leitete nach dem Bekanntwerden des Vorfalls Fahndungsmaßnahmen ein, bislang ohne Erfolg. Das zuständige Fachkommissariat der Kriminalpolizei Nürnberg hat die weiteren Ermittlungen in dem Fall übernommen und prüft mögliche Zusammenhänge mit ähnlich gelagerten Taten. In diesem Zusammenhang werden Zeugen gebeten, sich unter der der Rufnummer (0911) 2112 - 3333 bei der Polizei zu melden.

Der Gesuchte ist männlich, etwa 25 bis 30 Jahre alt, zirka 185 Zentimeter groß, dunkle, nackenlange, lockige Haare und Vollbart. Der Tatverdächtige führte ein schwarzes Fahrrad mit neongrünem Muster mit sich.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.