In Nürnberg-Röthenbach

Kurioser Polizeieinsatz: Bewohner werfen Kühlschrank mit Drogen aus dem Fenster

31.5.2023, 12:19 Uhr
Als die Polizei eine Wohnung in Röthenbach durchsuchen wollte, warfen die Bewohner ihren mit Drogen gefüllten Kühlschrank aus dem Fenster in den Hof (Symbolbild).

© Carsten Rehder/dpa Als die Polizei eine Wohnung in Röthenbach durchsuchen wollte, warfen die Bewohner ihren mit Drogen gefüllten Kühlschrank aus dem Fenster in den Hof (Symbolbild).

Als die Polizei eine Wohnung im Nürnberger Stadtteil Röthenbach nach Hinweisen auf Drogengeschäfte durchsuchen wollte, warfen die Bewohner ihren mit Drogen gefüllten Kühlschrank aus dem Fenster. Die Polizeiinspektion Nürnberg-West hatte eine Mitteilung darüber bekommen, dass in einem Mehrparteienhaus in der Herriedener Straße mit Drogen gehandelt werde. Vor Ort nahmen die Beamten Marihuanageruch aus einer Wohnung wahr. Die zuständige Staatsanwaltschaft ordnete eine sofortige Durchsuchung der betroffenen Wohnung an.

800 Gramm Marihuana und andere Drogen

Während sich die Beamten Zutritt zur Wohnung verschafften, wurde ein mit Betäubungsmitteln gefüllter Kühlschrank aus dem dritten Stock in den Hinterhof des Anwesens geworfen. Ein 28-Jähriger wollte flüchten und wurde festgenommen, wie auch ein 43-Jähriger und 46-Jähriger und eine 34-Jährige.

Über 800 Gramm Marihuana, mehrere Gramm synthetischer Drogen sowie Bargeld und andere Rauschgiftutensilien wurden sichergestellt. Die Nürnberger Kriminalpolizei ermittelt nun.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.