Zeugen gesucht

Nürnberg Tullnau: Räuberisches Duo will Mann Handy entwenden

31.5.2023, 14:28 Uhr
Ein Mann wurde in der Kressengartenstraße in Nürnberg überfallen: Die Polizei sucht Zeugen.

© Tim Händel, NN Ein Mann wurde in der Kressengartenstraße in Nürnberg überfallen: Die Polizei sucht Zeugen.

In der Nacht von Pfingstsonntag auf Pfingstmontag versuchten zwei Männer einen 30-jährigen im Nürnberger Stadtteil Tullnau zu berauben. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

Zwischen ein Uhr und zwei Uhr nachts sprach das Duo den Mann auf einer Parkbank im Bereich der Kressengartenstraße an und forderte ihn auf, sein Handy auszuhändigen. Als er dies verweigerte, griffen ihn die beiden an. Im Gerangel verletzte sich der 30-Jährige leicht an der Hand. Sein Telefon konnte er in Sicherheit bringen.

Die beiden werden so beschrieben:

Täter 1: südländisches Erscheinungsbild, etwa 25 Jahre alt, ca. 185 cm groß, schlank, zurückgekämmtes, nackenlanges, krauses Haar, Drei-Tage-Bart, bekleidet mit einem lilafarbenen Trikot mit Aufdruck "NSH" und einer dunkelblauer Jeans.

Täter 2: ebenfalls südländisches Erscheinungsbild, ca. 25 Jahre alt, etwa 185 cm groß, kurze Haare, kein Bart, türkisfarbenes T-Shirt und dunkle Hose.

Die Nürnberger Kriminalpolizei ermittelt. Wer etwas gesehen hat, soll sich unter Tel.: (0911) 21 12 33 33 melden.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.