Verkehrskontrolle

Polizei kassiert gefälschten Führerschein ein

29.1.2023, 11:54 Uhr

Die Polizei in Schwabach hat in der Nacht auf Samstag routinemäßig ein Auto mit zwei Insassen und Schwabacher Kennzeichen kontrolliert. Dabei händigte der Fahrer aserbaidschanischer Herkunft einen ukrainischen Führerschein aus. Das fanden die Beamten merkwürdig. So teilt es die Polizei in Schwabach in ihrem Pressebericht mit.

Es stellte sich heraus, dass der Mann bereits mehr als sechs Monate im Bundesgebiet gemeldet ist und somit seine ausländische Fahrerlaubnis hätte umschreiben lassen müssen. Damit war er schon ohne Fahrerlaubnis unterwegs.

Als die Beamten den Führerschein nähe betrachteten, erkannten sie, dass es sich um eine Fälschung handelte. Der Fahrer des BMW wurde nun zusätzlich zum Fahren ohne Fahrerlaubnis wegen Urkundenfälschung angezeigt. Das „Dokument“ sowie der Fahrzeugschlüssel wurden sichergestellt.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.