Unzählige Schaulustige

Sechsjähriger Junge vermisst: Riesiger Rettungseinsatz am Wöhrder See, zwei Hubschrauber in der Luft

Martin Müller

Redaktion Metropolregion Nürnberg und Bayern

E-Mail zur Autorenseite

29.5.2023, 18:07 Uhr
Ein riesiges Aufgebot von Rettungskräften war am Wöhrder See angerückt.

© Rurik Schnackig Ein riesiges Aufgebot von Rettungskräften war am Wöhrder See angerückt.

Zwei Hubschrauber in der Luft, sieben Polizeistreifen, unzählige Kräfte von Feuerwehr und Rettungsdiensten: Ein gewaltiges Aufgebot fand sich am späten Montagnachmittag am Wöhrder See ein, als ein sechsjähriger Junge dort vermisst wurde. So nah am Ufer hätte schließlich das Schlimmstmögliche passieren können.

Angesichts des Feiertags mit strahlendem Sonnenschein waren zu dem Zeitpunkt Hunderte Menschen am Wöhrder See unterwegs. Unzählige Schaulustige beobachteten, wie die Rettungskräfte alles unternahmen, um den Jungen zu finden.

Dieser tauchte schließlich unvermittelt wieder auf. Nach 20 Minuten Suche entdeckte ihn seine eigene Mutter wieder auf dem Spielplatz. Für sie wohl die längsten 20 Minuten ihres Lebens.


Hier geht es zu den aktuellen Polizeimeldungen.