Bei klirrender Kälte

Postangestellte aus ganz Bayern streiken in Nürnberg

7.2.2023, 11:46 Uhr
Nachdem die Forderung nach 15 Prozent mehr Lohn von der Deutschen Post ausgeschlagen wurde, hatte die Gewerkschaft Verdi am Montag und Dienstag zum Warnstreik aufgerufen.
1 / 7

Nachdem die Forderung nach 15 Prozent mehr Lohn von der Deutschen Post ausgeschlagen wurde, hatte die Gewerkschaft Verdi am Montag und Dienstag zum Warnstreik aufgerufen. © NEWS5 / Oßwald, NEWS5

Zur Spitze seien in Nürnberg am Dienstagvormittag bis zu 100 Personen dem Aufruf gefolgt, schätzt die Polizei.
2 / 7

Zur Spitze seien in Nürnberg am Dienstagvormittag bis zu 100 Personen dem Aufruf gefolgt, schätzt die Polizei. © NEWS5 / Oßwald, NEWS5

Der Nachrichtenagentur News5 zufolge, hätten die Initiatoren mit bis zu 1000 Teilnehmern gerechnet.
3 / 7

Der Nachrichtenagentur News5 zufolge, hätten die Initiatoren mit bis zu 1000 Teilnehmern gerechnet. © NEWS5 / Oßwald, NEWS5

Mitte dieser Woche gehen die Verhandlungen weiter. Dann will auch die Post ein Angebot vorlegen. 
4 / 7

Mitte dieser Woche gehen die Verhandlungen weiter. Dann will auch die Post ein Angebot vorlegen.  © NEWS5 / Oßwald, NEWS5

Auf der Kundgebung wurde auch eine Schweigeminute für die zahlreichen Opfer des Erdbebens in der Türkei abgehalten.
5 / 7

Auf der Kundgebung wurde auch eine Schweigeminute für die zahlreichen Opfer des Erdbebens in der Türkei abgehalten. © NEWS5 / Oßwald, NEWS5

Postangestellte aus ganz Bayern streiken in Nürnberg
6 / 7

© NEWS5 / Oßwald, NEWS5

Postangestellte aus ganz Bayern streiken in Nürnberg
7 / 7

© NEWS5 / Oßwald, NEWS5

Verwandte Themen