Polizei sucht Zeugen

Raub mitten in der Nürnberger Innenstadt: Unbekannte verletzen 19-Jährigen

27.11.2023, 12:23 Uhr
Mitten in der Nürnberger Innenstadt raubten drei Männer einen 19-Jährigen aus. 

© Carsten Rehder/dpa Mitten in der Nürnberger Innenstadt raubten drei Männer einen 19-Jährigen aus. 

In den frühen Samstagmorgenstunden (25.11.2023) war zwischen 1 Uhr und 1.30 Uhr ein 19-jähriger Mann alleine zu Fuß in der Breiten Gasse in Nürnberg unterwegs.

Drei unbekannte Männer sprachen ihn an und baten um Kleingeld. Nachdem der junge Mann ihnen bereitwillig zwei Euro Münzgeld überließ, forderten die Unbekannten die Aushändigung weiteren Bargeldes, was vom 19-Jährigen aber abgelehnt wurde, heißt es im Polizeibericht.

Männer flüchteten unerkannt

In weiterer Folge hinderten die Unbekannten den Mann an der Flucht und brachten ihn zu Boden. Sie traten ihn und zerrten seine Geldbörse aus seiner Hosentasche. Die unbekannten Männer konnten unerkannt mit ihrer Beute flüchten.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Der Mann wurde durch den Angriff leicht verletzt, die Schadenshöhe ist noch unbekannt. Eine konkrete Personenbeschreibung der Räuber liegt nicht vor.

Das Fachkommissariat der Nürnberger Kriminalpolizei bittet Zeugen des Vorfalls, sich unter der Telefonnummer 0911 2112-3333 zu melden.

Keine Kommentare