Rauch am Pferdemarkt: Kehrmaschine in Sör-Lagerhalle fing Feuer

2.3.2021, 22:27 Uhr

Zeugen hatten den Rauch zunächst gegen 20.45 Uhr der Feuerwehr gemeldet, die mit einem Löschzug anrückte - und weitere Kräfte nachbeorderte. Zunächst konnten die Retter den Brand nicht lokalisieren, machten wenig später aber eine Lagerhalle des Servicebetrieb öffentlicher Raum (Sör) am Pferdemarkt unweit des Wertstoffhofes als Quelle ausfindig.

Mit schwerem Atemschutz drangen Feuerwehrleute in die Halle ein und fanden eine Kehrmaschine, die Feuer gefangen hatte. Warum, ist noch unklar, vieles spricht derzeit aber für einen technischen Defekt. Mit einem sogenannten Hochdrucklüfter entlüftete die Feuerwehr den Rauch aus dem Gebäude. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Wie hoch der Schaden ist, bleibt zunächst unklar. Verletzt wurde niemand.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.