Donnerstag, 22.04.2021

|

Rauch am Pferdemarkt: Kehrmaschine in Sör-Lagerhalle fing Feuer

Polizei ermittelt zur Brandursache - Retter löschen mit Atemschutz - 02.03.2021 22:27 Uhr

Bilderstrecke zum Thema

Kehrmaschine in Sör-Lagerhalle fing Feuer

Brand in einer Lagerhalle von Sör: Am Dienstagabend hatte dort eine Kehrmaschine Feuer gefangen. Warum, ist noch unklar - die Polizei ermittelt zur Brandursache. Dichter Qualm drang aus dem Gebäude am Pferdemerkt unweit des Wertstoffhofes.


Zeugen hatten den Rauch zunächst gegen 20.45 Uhr der Feuerwehr gemeldet, die mit einem Löschzug anrückte - und weitere Kräfte nachbeorderte. Zunächst konnten die Retter den Brand nicht lokalisieren, machten wenig später aber eine Lagerhalle des Servicebetrieb öffentlicher Raum (Sör) am Pferdemarkt unweit des Wertstoffhofes als Quelle ausfindig.

Mit schwerem Atemschutz drangen Feuerwehrleute in die Halle ein und fanden eine Kehrmaschine, die Feuer gefangen hatte. Warum, ist noch unklar, vieles spricht derzeit aber für einen technischen Defekt. Mit einem sogenannten Hochdrucklüfter entlüftete die Feuerwehr den Rauch aus dem Gebäude. Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen. Wie hoch der Schaden ist, bleibt zunächst unklar. Verletzt wurde niemand.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


tl

Seite drucken

Seite versenden


weitere Meldungen aus: Nürnberg