Polizei griff ein

Rechte Parolen und Belästigung: Mann rastet in Nürnberger Innenstadt aus

Clara Grau

Lokalredaktion Nürnberg

E-Mail zur Autorenseite

21.8.2022, 12:50 Uhr
Ein offenbar geistig verwirrter Mann hat am Freitag für Aufregung an der Nürnberger Lorenzkirche gesorgt. Die Polizei brachte ihn in eine Klinik.

© Stefan Hippel Ein offenbar geistig verwirrter Mann hat am Freitag für Aufregung an der Nürnberger Lorenzkirche gesorgt. Die Polizei brachte ihn in eine Klinik.

Ein 38-jähriger Mann rief durch sein Verhalten am in der Nürnberger Innenstadt die Polizei auf den Plan. Weil er unter anderem zwei Frauen sexuell belästigte, nahmen ihn Beamte der Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte in Gewahrsam.

Der Mann fiel mehreren Passanten gegen 14:45 Uhr am Platz vor der Lorenzkirche auf, weil er laut herumschrie. Zwei Frauen habe er zudem im Bereich der U-Bahnanlage Lorenzkirche unsittlich berührt, so Zeugen. Eine Streife der Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte nahm den Mann im U-Bahnhof Lorenzkirche in Gewahrsam. Als sie ihn zu ihrem Dienstfahrzeug brachten, grölte der 38-Jährige mehrfach rechtsextreme Parolen und zeigte den Hitlergruß. Die Polizei veranlasste die Unterbringung des offenbar geistig verwirrten Mannes in einer psychiatrischen Fachklinik.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.