Risse in der Scheibe: Delfine verlassen Rundbecken

15.2.2012, 16:49 Uhr

Gerade erst konnte der Tiergarten verkünden, dass die Delfinlagune endlich winterfest sei. Doch bis die Tiere selbst in den Genuß des neuen Beckens kommen, wird es wohl noch ein wenig dauern. Eigentlich sollten sie schrittweise an das neue Becken  gewöhnt werden. Doch Risse in der Scheibe des alten Rundbeckens, in dem die Delfine momentan noch leben, bringen das Projekt zum Stocken.

 Bei zwei der drei je 19 Millimeter dicken Scheiben des Verbundglases im Rundbeckens wurden Risse festgestellt, weshalb die Scheibe nun ausgetauscht werden muss. Der Tiergarten rechnte mit einer Reparaturzeit von drei Wochen, in der die Delfine in dem Vorführbecken leben müssen. Die Gewöhnung der Tiere an die Traglufthalle wird erst danach wieder aufgenommen.

Verwandte Themen


7 Kommentare