Straße stundenlang gesperrt

"Schussgeräusch" sorgt in Nürnberg für Großeinsatz: SEK und Polizei vor Ort

Georgios Tsakiridis

E-Mail zur Autorenseite

26.5.2023, 08:55 Uhr
Polizisten bei einem SEK-Einsatz in Nürnberg. (Symbolbild)

© vifogra Polizisten bei einem SEK-Einsatz in Nürnberg. (Symbolbild)

Ein Großaufgebot an Polizei hat im Nürnberger Süden in der Nacht auf Freitag für Aufsehen gesorgt. Die Polizei ging zunächst von einer Bedrohungslage aus, die sich aber nicht bestätigte - wie ein Sprecher der Polizei mitteilt. Bei einem Sanitätseinsatz in der Wiesenstraße hatte einer der Rettungshelfer im Treppenhaus vermeintlich ein Schussgeräusch gehört, gefolgt von einem Schrei

Gegen 22.30 Uhr hat er deshalb die Polizei verständigt - die rückte mit circa 20 Einsatzkräften aus. Auch das SEK war vor Ort. Das Areal um das betroffene Wohnhaus wurde über mehrere Stunden gesperrt und erst gegen 2 Uhr in der Nacht wieder freigegeben, weil die Beamten keine Hinweise auf einen Schuss finden konnten.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.