Insassen retten sich

Schwarze Rauchsäule über A73: Auto brennt bei Nürnberg komplett aus

Johanna Mielich

Online-Redaktion

E-Mail zur Autorenseite

6.5.2023, 21:49 Uhr
Die Rauchsäule war schon von Weitem sichtbar: Auf der A73 kurz vor dem Autobahnkreuz Nürnberg in Richtung Feucht geriet am Samstagabend ein Golf in Brand. 
1 / 8

Die Rauchsäule war schon von Weitem sichtbar: Auf der A73 kurz vor dem Autobahnkreuz Nürnberg in Richtung Feucht geriet am Samstagabend ein Golf in Brand.  © vifogra / Eberlein, vifogra

Der Fahrer, der von Nürnberg in Richtung Heilbronn unterwegs war, habe nach ersten Informationen plötzlich Qualm aus der Motorhaube bemerkt und den Wagen geistesgegenwärtig am Seitenstreifen zum Stillstand gebracht.
2 / 8

Der Fahrer, der von Nürnberg in Richtung Heilbronn unterwegs war, habe nach ersten Informationen plötzlich Qualm aus der Motorhaube bemerkt und den Wagen geistesgegenwärtig am Seitenstreifen zum Stillstand gebracht. © vifogra / Eberlein, vifogra

Durch die schnelle Reaktion des Fahrers konnten sich alle Insassen des Autos unverletzt in Sicherheit bringen.
3 / 8

Durch die schnelle Reaktion des Fahrers konnten sich alle Insassen des Autos unverletzt in Sicherheit bringen. © vifogra / Eberlein, vifogra

Schon kurze Zeit später stand der Wagen in Vollbrand.
4 / 8

Schon kurze Zeit später stand der Wagen in Vollbrand. © vifogra / Eberlein, vifogra

Zahlreiche Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr Nürnberg rückten daraufhin aus, der Brand war schnell unter Kontrolle gebracht. 
5 / 8

Zahlreiche Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr Nürnberg rückten daraufhin aus, der Brand war schnell unter Kontrolle gebracht.  © vifogra / Eberlein, vifogra

Die Ursache des Brandes ist noch unklar, die Polizei vermutet einen technischen Defekt.
6 / 8

Die Ursache des Brandes ist noch unklar, die Polizei vermutet einen technischen Defekt. © vifogra / Eberlein, vifogra

Es entstand ein Sachschaden von etwa 30.000 Euro.
7 / 8

Es entstand ein Sachschaden von etwa 30.000 Euro. © vifogra / Eberlein, vifogra

Während der Löscharbeiten musste der Streckenabschnitt der A73 gesperrt werden.
8 / 8

Während der Löscharbeiten musste der Streckenabschnitt der A73 gesperrt werden. © vifogra / Eberlein, vifogra