Müde Beine und kein Internetempfang

Seniorin bei Waldspaziergang in Nürnberg verirrt: Fremder Mann wird zum Retter

Johanna Michel

Online-Redaktion

E-Mail zur Autorenseite

22.1.2023, 05:55 Uhr
Nachdem eine 74-Jährige vom direkten Weg durch den Wald abgekommen war, half ein Spaziergänger ihr, wieder zu ihrem Auto zu finden. (Symbolbild)

© Frank Hammerschmidt, dpa Nachdem eine 74-Jährige vom direkten Weg durch den Wald abgekommen war, half ein Spaziergänger ihr, wieder zu ihrem Auto zu finden. (Symbolbild)

Am Drei-Königs-Tag verschätzte sich eine Seniorin in Nürnberg bei einem Spaziergang. Nachdem sie den Flohmarkt in Langwasser besucht hatte, entschloss sie sich, noch ein paar Schritte zu gehen. Die Strecke, die sie laufen wollte, war ihr eigentlich noch durch Spaziergänge mit ihrem Sohn und dessen Hunden bekannt.

Doch plötzlich landete die 74-Jährige in Nürnberg-Fischbach - da begann es bereits zu dämmern. Das Smartphone der Seniorin zeigte keinen Internet-Empfang, die Beine waren müde und der Weg zum geparkten Auto nicht mehr bekannt. Glücklicherweise begegnete ihr Holger K., der mit seinen Golden Retrievern unterwegs war.

Er erklärte ihr nicht einfach nur den Weg zurück, sondern beschrieb extra eine Strecke, die statt durch den dunklen Wald und am Eisweiher vorbei an einer belebten Straße entlang führte. Wie er der Dame weiterhalf und was eine zweite Begegnung damit zu tun hatte, lesen Sie im Hintergrundartikel auf NN.de.