Spaziergängerin findet Vermissten aus Nürnberg tot in Waldstück

13.5.2021, 15:20 Uhr

Die Passantin hat am späten Vormittag einen leblosen Mann in einem Bachlauf nahe Rummelsberg entdeckt und die Polizei alarmiert. Einsatzkräfte konnten darauf nur noch den Tod des Mannes feststellen.

Die Beamten identifizierten den Verstorbenen als den vermissten 57-Jährigen, wie am Donnerstagnachmittag in einem Pressebericht des Präsidiums Mittelfranken bekannt wurde. Der Mann hatte am Montagabend ein Krankenhaus im Nürnberger Land verlassen, seitdem hat die Polizei nach ihm gesucht und auch die Bevölkerung um Mithilfe gebeten.

Aktuell gibt es keine Erkenntnisse, dass der Tod mit einer Straftat in Verbindung steht, so die Polizei. Der Kriminaldauerdienst Mittelfranken hat die Ermittlungen zur genauen Klärung der Todesursache übernommen. Die Öffentlichkeitsfahndung ist widerrufen.

Dieser Artikel wurde am Donnerstag, den 13. Mai, gegen 15.30 Uhr aktualisiert.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.