Frankenschnellweg kurzzeitig gesperrt

Spraydosen explodiert: Feuer in Nürnberger Kleingartenanlage

27.3.2022, 16:17 Uhr
Spraydosen explodiert: Feuer in Nürnberger Kleingartenanlage

© ToMa

Gegen 13 Uhr gingen mehrere Meldungen wegen starker Rauchentwicklung aus der Kleingartenanlage am Pferdemarkt zwischen A73 und Wertstoffhof ein. Insgesamt 30 Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr und der Freiwilligen Feuerwehr Werderau waren schnell vor Ort und konnten die Flammen zügig unter Kontrolle bringen.

Nach ersten Erkenntnissen war das Feuer aus noch ungeklärter Ursache auf einer Kleingartenparzelle ausgebrochen. Die darauf befindliche Gartenlaube stand komplett in Flammen und darin befindliche Spraydosen explodierten in der Hitze und sorgten für laute Knallgeräusche.

Während der Löscharbeiten war der Frankenschnellweg auf Höhe der Schwabacher Straße Stadtauswärts kurzzeitig gesperrt, bevor der Verkehr bald wieder über eine Spur geöffnet wurde. Auch ein DB-Gleis, welches auf dem angrenzenden Bahndamm in Richtung Abstellanlage führt, musste kurzzeitig gesperrt werden.

Die Polizei hat derweilen die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.


Dieser Artikel wurde am 27. März um 16.17 Uhr aktualisiert.