Führerschein abgenommen

Spur der Verwüstung in Nürnberg: Betrunkener Fahrer rammt Autos und Gartenzaun

29.1.2023, 13:13 Uhr
Mit über zwei Promille hinterm Steuer: Die Polizei hat einen Nürnberger aus dem Verkehr gezogen, der im Stadtteil Worzeldorf parkende Fahrzeuge gerammt hat und in einen Gartenzaun gefahren ist. 

© Lino Mirgeler/dpa/Symbolbild Mit über zwei Promille hinterm Steuer: Die Polizei hat einen Nürnberger aus dem Verkehr gezogen, der im Stadtteil Worzeldorf parkende Fahrzeuge gerammt hat und in einen Gartenzaun gefahren ist. 

Man könnte es eine Spur der Verwüstung nennen, die ein 21-Jähriger in der Nacht zum Sonntag in Worzeldorf hinterlassen hat: Er fuhr mit seinem Auto gegen 2.30 Uhr "An der Radrunde" entlang in Richtung Gaulenhofen. Auf seinem Weg touchierte er zunächst ein Verkehrszeichen und prallte dann in einen am Fahrbahnrand geparkten Pkw. Dieser wurde durch den Anstoß auf ein weiteres Fahrzeug aufgeschoben. Unbeirrt setzte der 21-Jährige seine Fahrt fort, um wenig später den Gartenzaun des gegenüberliegenden Grundstücks zu durchbrechen. Verletzt wurde niemand. Der entstandene Gesamtsachschaden wird auf rund 20.000 Euro geschätzt.

Die Polizei führte einen Alkoholtest durch. Das Ergebnis: rund 2,5 Promille. Zudem gab der Fahrer an, am Nachmittag Marihuana konsumiert zu haben. In der Polizeidienststelle nahm ein Arzt dem jungen Mann Blut für einen weiteren Test ab. Die Beamten stellten außerdem den Führerschein sowie den Pkw des 21-Jährigen sicher. Der Fahrer muss sich nun unter anderem wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Trunkenheit im Verkehr verantworten.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.