Seltener Einblick

Star im Internet: Peter Althof zeigt erstmals Tochter Helena

Stefan Zeitler

Online-Redaktion

E-Mail zur Autorenseite

12.2.2022, 19:27 Uhr

Es ist ein Post, der Seltenheitswert hat: „Ich vermisse dich“, schreibt der 66-Jährige zu einem Bild einer jungen Frau – das ebenfalls mit zwei Herzen versehen ist. Warum der Post so anders ist als die übrigen Beiträge: Der Text bezieht sich auf Helena Althof. Sie ist die 18-jährige Tochter des Franken. Während er selbst in vielen Ländern der Welt bekannt ist, hält sich Althof mit Informationen zu seinem Privatleben eher zurück. Hier und da teilt er mal einen Beitrag mit seiner Frau Sandra. Von dem eigenen Nachwuchs ist aber auf seinem Profil quasi nichts zu finden – bis jetzt! Auch die Fans des Ex-Dschungelcampers sind überrascht, rätseln zu Beginn, wer die junge Dame mit dem Schmollmund denn sei.

Auch Helena selbst hält sich in der Öffentlichkeit bedeckt, was ihr Privatleben angeht. Auf ihrem Instagram-Account deutet bis auf den Nachnamen nichts auf Vater Peter hin. Auch Fotos oder andere Beiträge von Tochter und Papa sucht man auf diesem Account vergeblich. Dafür findet man Bilder, die rund um den Erdball gehen. Das hat auch einen Grund: Helena arbeitet als Model, steht auch bei einer Agentur unter Vertrag. Deswegen ist sie beruflich viel unterwegs. Paris, Mykonos, Ibiza, London, St. Barths – Helena hat für ihre Follower jede Menge virtuelles Fernweh im Gepäck. Mit Erfolg: Mittlerweile folgen über 12.000 Menschen der 18-Jährigen.

Dabei geht Helena beruflich einen ähnlichen Weg wie Gloria-Sophie Burkandt. Die Tochter von Markus Söder macht sich mittlerweile ebenfalls einen Namen als international gefragtes Model. Erst kürzlich war sie deswegen beruflich in New York City. Zudem erklärte sie bereits in mehreren Interviews, dass sie es sich durchaus vorstellen könne, auch den Weg in die Politik einzuschlagen.

Zurück zu den Althofs: Peter musste kurz vor dem Finale die Koffer im Dschungelcamp packen. Dabei wurde Moderatorin Sonja Zietlow jedoch eher ungewöhnlich emotional: "Es tut mir wirklich leid! Du hast eine fantastische Seite von dir gezeigt. Warst immer kollegial, freundlich und hilfsbereit", erklärte sie vor einem Millionenpublikum. Was sich Althof damit durchaus auf die Fahne schreiben darf: Bis auf Kult-Sieger Menderes wurde vielleicht noch nie zuvor ein Kandidat so herzlich bei einer der bissigsten TV-Sendungen, die dieses Land zu bieten hat, verabschiedet.

0 Kommentare