Keine heiße Spur

Tankstellen-Überfall in Nürnberg: Täter ist weiter auf der Flucht

12.10.2021, 12:05 Uhr
Nach dem Tankstellen-Überfall im Nürnberger Osten hat die Polizei keine heiße Spur. 

© ToMa Nach dem Tankstellen-Überfall im Nürnberger Osten hat die Polizei keine heiße Spur. 

Der Überfall hatte am Donnerstagabend für einen Großeinsatz gesorgt: Mit Hubschraubern und Hunden suchte die Polizei nach einem maskierten Mann, der eine Tankstelle in der Äußeren Sulzbacher Straße überfallen hatte. Der Mann hatte den Kassierer mit einer Schusswaffe bedroht und Bargeld in unbekannter Höhe erbeutet. Doch die intensive Fahndung nach dem Räuber blieb bislang ohne Ergebnis. "Wir haben keine neuen Erkenntnisse", sagte ein Polizeisprecher. Eine Gefahr für die Bevölkerung bestehe jedoch nicht mehr. "Der Mann hat ja das, was er wollte." Er sei vermutlich abgetaucht. Die Ermittlungen gehen weiter.

Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.