Taschendiebe bestahlen drei Frauen in Nürnberg

12.3.2021, 13:55 Uhr

Taschendiebe sind am Donnerstag in Nürnberg in Aktion getreten: Gleich drei Mal wurden Frauen Opfer solcher Täter. In einem Fall aber gingen die Täter leer aus: Eine 14-Jährige hat einen kühlen Kopf bewahrt. Gegen 11 Uhr bemerkte die Jugendliche in der Spenglerstraße im Stadtteil Gostenhof, wie sich zwei Männer näherten und sich an ihrem Rucksack zu schaffen machten. Offenbar wollten die Fremden an ihre Wertgegenstände gelangen. Doch die 14-Jährige drehte den Rucksack geistesgegenwärtig vom Rücken nach vorne und entzog den Verdächtigen somit den Zugriff. Die beiden Männer ließen dann von ihr Opfer ab.

Ein Moment der Unaufmerksamkeit

Nur wenig später verwickelten zwei Männer eine 53-Jährige an der Rothenburger Straße 65 im Hausflur in ein Gespräch. Das Duo führte nichts Gutes im Schilde: Die beiden stahlen in einem Moment der Unaufmerksamkeit den Geldbeutel aus der Tasche der Frau. Die Diebe flüchteten unerkannt.

In einem weiteren Fall sprach ein Mann gegen 12 Uhr eine 81-Jährige auf einem Supermarktparkplatz in der Konstanzer Straße 11 an und bat um eine Spende. Die Angesprochene lehnte ab und lud ihre Einkäufe weiter in ihren Wagen. Doch der Unbekannte konnte unbemerkt den Geldbeutel der Frau stehlen.

Der Polizei liegen derzeit keine Beschreibungen der verdächtigen Personen vor. Sie bittet Zeugen, die sachdienliche Hinweise zu den Diebstählen geben können, sich an die Polizeiinspektion Nürnberg-West zu wenden. Rufnummer: (0911) 6583-0.


Hier geht es zu allen aktuellen Polizeimeldungen.